WordPress – Sprache ändern für die Website oder einzelne Benutzer

2 Antworten

  1. Hallo
    Ich habe ein Theme installiert, welches englische Titel etc hat. Wie kann ich das nun ändern, dass alles auf Deutsch ist?

    • Hallo Kim-David, ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Rezepte an sich meinst, die ja auch durchgängig in Englisch sind. Vermutlich Dummy-Rezepte oder aus einer Demodatei?
      Dann sieht es so aus, dass dein Theme scheinbar keine deutsche Sprachdatei mitbringt oder aber, dass bei der Installation der Demodateien alles auf englisch eingepflegt wurde. Die Kategorienamen hast du ja schon übersetzt. Im Grunde musst du so bei jedem Objekt vorgehen. Es gibt da ein Plugin, das dich dabei vielleicht unterstützen könnte. Selber ausprobiert habe ich es noch nicht, es heißt „Loco Translate“. Aber keine Garantie. Besser du wendest dich zunächst an die Entwickler von deinem Theme und erkundigst dich, ob es bald eine offeizielle Übersetzung vom Theme geben wird. Viele Grüße, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.